ON RUNNING

Bewegung inspiriert den Geist


Die Geschichte von ON beginnt, als der ehemalige Athlet Olivier Bernhard einen neuartigen Schuh entwickeln wollte. Zu Anfang experimentierte Bernhard mit Gartenschlauchstücken und klebte diese an die Außenseite seines Prototyps. 2010 stiegen die beiden Herren Caspar Coppetti und David Allemann mit in das Unternehmen ein. So wurde das Gefühl, wie auf Wolken zu laufen, geboren. Das Ziel der drei Herren war es, einen leistungsstarken Schuh zu entwickeln. Um nicht zu sagen, DEN leistungsstärksten Schuh aller Zeiten. Sanfte Landungen, kraftvolle Abstöße und das Ganze vollständig in der Schweiz entwickelt. Dies gelang ihnen und schon wurde 2010 der erste dieser beschriebenen Schuhe verkauft.


ON Running für Damen

Damit überzeugt ON RUNNING

Innovative Technologien sind die Spezialität des Schweizer Unternehmens ON Running. Der Ursprungsgedanke war, den Laufsport zu revolutionieren und innovative Ideen durch moderne Technologien umzusetzen.


CloudTec® 


CloudTec® ist die Technologie, mit der alles begann! Sie ermöglicht ein weiches Landen und ein energiegeladenes Abstoßen. Außerdem passt sie sich deinem Laufstil an und lässt jeden Schritt mühelos werden.

Speedboard®


Speedboard® wandelt im Zusammenspiel mit der CloudTec®-Sohle die kinetische Energie jedes Schritts in kraftvolle Abstöße und mehr Geschwindigkeit um. So erreichst du mehr Tempo bei gleicher Anstrengung.

Helion™ 


Helion™-Schaum ermöglicht durch die spezielle Struktur aus stabil-harten und elastisch-weichen Segmenten ein sanftes, müheloses Laufgefühl und bietet optimalen Schutz, Leichtigkeit und Haltbarkeit.

Missiongrip™ 


Missiongrip™ ist die ultimative Außensohle für jeden Trail und bietet gleichzeitig mehr Grip. Außerdem sorgen ein verstärktes Traktionsmuster und eine spezielle Grip-Gummimischung für besonders viel Kontrolle.

ON Running für Herren

ON Running Bekleidung für Damen & Herren

Die Bekleidung von ON Running ist wie gemacht für alle Damen und Herren mit einem aktiven Laufstil. ON bietet ein breites Sortiment an ON Laufshirts, ON Lauftights, aber auch ON Laufjacken und ON Laufshorts für lockere Laufübungen, aber auch für harte Wettkämpfe. Ganz egal ob Trailrunning, Walking oder Jogging - für jeden Laufsport das passende Equipment.