Rücksendung: Pakete DHL und DPD

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du uns deine(n) Artikel in der Originalverpackung kostenfrei* zurückschicken. Bitte nutze dafür unseren Gratis-Rücksendung-Button auf der Seite "Mein Konto" Auftragshistorie. Den Kaufbetrag schreiben wir innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung gut.   

Rücksendung – Schritt für Schritt

1. Verpacke deinen Artikel

Einfach den/die Artikel und den Rücksendeschein in das Paket legen. Anschließend das von uns ausgestellte DHL oder DPD-Rücksendeetikett auf das Paket kleben – fertig.    

2. Gib deine Rücksendung auf

Das Paket kannst du in einem DHL oder DPD-Shop deiner Wahl abgeben. Bitte hebe die ausgestellte Rücksendequittung auf, bis wir den Eingang deiner Rücksendung bestätigen.

3. Erhalte deine Rückerstattung

Nach Erhalt deiner Rücksendung schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.    


Rücksendung: Spedition DHL

Rücksendung & Umtausch von Fahrrädern

Für die Rücksendung bzw. den Umtausch von Fahrrädern (ab 26 Zoll Radgröße) kannst du ebenfalls eine Rücksendung im Bereich "Mein Konto" starten. Fahrräder der Radgröße 26 bis 29 Zoll sind Sperrgut und werden per LKW abgeholt, aus diesem Grund kümmern wir uns um die Organisation und die Abholung bei dir.

Die Kosten für die Abholung per LKW betragen 80,00 Euro inkl. MwSt.

Wir werden dich im Falle eines Rückgabewunsches auf jeden Fall telefonisch kontaktieren und die Abholung mit dir absprechen.    


*Folgende Artikel sind grundsätzlich von der kostenfreien Rücksendung ausgenommen:

Sämtliche Artikel, die per Spedition geliefert werden wie: Fahrräder (26 - 29 Zoll Radgröße und 20 - 24 Zoll Kompakträder), Heimtrainer, Ergometer, Crosstrainer, Laufbänder, Rudergeräte und Tischtennisplatten. Möchtest du solch einen Artikel zurücksenden, kannst du uns direkt anrufen oder eine E-Mail an verkauf@intersport-kloepping.de senden.   


Ich habe als Gast bestellt.

Bitte wende dich direkt per Mail an verkauf@intersport-kloepping.de uns, wir kümmern uns um den Rücksendungs-Prozess und senden dir ein Retouren-Etikett zu.   


Ich habe keine Mail erhalten!

Solltest du nicht automatisch eine Mail erhalten haben, obwohl du den Gratis-Rücksendung-Button angeklickt hast, schreibe uns bitte einfach eine E-Mail an: verkauf@intersport - kloepping.de
Deine Mail wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.