Lenkergriffe

Sortierung
{"id":1796,"type":"item","childCount":0,"itemCount":[{"categoryId":"1796","webstoreId":"0","lang":"de","count":"47","createdAt":"2024-02-05 17:59:18","updatedAt":"2024-04-15 12:48:53","variationCount":"47","customerClassId":"1"}],"details":[{"lang":"de","name":"Lenkergriffe","nameUrl":"lenkergriffe","metaTitle":"Fahrradgriffe | Intersport Kl\u00f6pping","imagePath":"category\/1796\/griffe2.jpg","image2Path":null}]}
47 Produkte

Fahrradgriffe für Mountainbikes, Cityräder, Crosstrekkingbikes, Fahrräder aller Art

Manch einer mag die Wichtigkeit eines Fahrradgriffs unterschätzen, aber im Radsport werden nicht grundlos sehr hohe Ansprüche an Griffe für das Fahrrad gestellt. Gute Fahrradgriffe sorgen dafür, dass die Hände möglichst komfortabel positioniert werden können und tragen so maßgeblich zu einem positiven Fahrgefühl bei. Gerade bei langen Strecken oder bei verschiedenen Wetterbedingungen leisten Fahrradgriffe viel und Deine Hände werden es Dir danken. Fahrradgriffe sollen sich angenehm anfühlen und die Hände vor Außeneinwirkungen schützen. Niemand mag eiskalte, klebrige oder verschwitzte Fahrradgriffe. In der Mountainbike-Szene erwartet man außerdem, dass Handgriffe Stöße abdämpfen. Bei uns findest Du eine große Auswahl an Fahrradgriffen. Unsere Fahrradgriffe sind unterschiedlich im Material und Design und für jeden Zweck im Radsport geeignet. Ob Fahrradgriffe für Mountainbikes oder Trekking-Fahrräder, Cityräder oder Rennräder, in unserem Sortiment findet jeder seinen passenden Fahrradgriff – auch Du.

Was ist beim Kauf eines Fahrradgriffs zu beachten?

Weil Fahrradgriffe unterschiedlichen Zwecken dienen können, sind auch die Materialien, aus denen die Fahrradgriffe gefertigt werden, sehr unterschiedlich. Oft werden Fahrradgriffe aus synthetischen Kunststoffen hergestellt. Aber auch Polycarbonate oder Kraton werden sehr häufig genutzt. Sehr exklusive und hochwertige Materialien wie Leder oder Kork sind auch sehr beliebt, gerade bei erfahrenen Radsportlern. Kunststoff, Polycarbonate und Kraton sind extrem rutschfest. Diese drei Materialien sind selbst bei nassen Bedingungen sehr rutschfest. Die meisten Fahrradgriffe sind Lock-On Griffe, das bedeutet, die Griffe können mittels einer Schraubklemmung, die sich an den Lenkergriffenden befindet, fixiert werden. Handgriffe für das Fahrrad ohne Lock-On sind ein wenig lockerer als Lock-On Griffe, aber nicht weniger bequem oder sinnvoll. Ob Lock-On oder nicht,  eine gute Montage muss immer das A und O bei der Befestigung sein. Wir haben ein großes Angebot an Fahrradgriffen mit Lock-On und ohne. Um das Unfallrisiko zu minimieren, sollte außerdem darauf geachtet werden, die Lenkerendstopfen sauber zu montieren. Auch diese führen wir in unserem Sortiment.

Wenn Du eine Frage hast oder eine weitere Beratung wünschst, nimm Kontakt mit uns auf oder ruf unsere Fahrrad-Shop Hotline an unter 0 34 91 / 45 90 114. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Intersport Klöpping Team