Rückspiegel

Sortierung
{"id":1912,"type":"item","childCount":0,"itemCount":[{"categoryId":"1912","webstoreId":"0","lang":"de","count":"1","createdAt":"2024-02-05 17:59:18","updatedAt":"2024-02-28 10:15:07","variationCount":"1","customerClassId":"1"}],"details":[{"lang":"de","name":"R\u00fcckspiegel","nameUrl":"rueckspiegel","metaTitle":"R\u00fcckspiegel kaufen | Intersport Kl\u00f6pping","imagePath":null,"image2Path":null}]}
1 Produkte

Rückspiegel online bei Intersport Klöpping kaufen

Rückspiegel für Fahrräder sind eine großartige Ergänzung für jeden Radfahrer, egal, ob erfahrener Radfahrer oder ein Gelegenheitsfahrer, der seine Sicherheit und Sichtbarkeit auf der Straße verbessern möchte.
Entdecke die Vorteile von Fahrradspiegeln und finde den perfekten Rückspiegel für dein Fahrrad und deine Sicherheit auf der Straße! Ein Rückspiegel für Fahrräder bietet zahlreiche Vorteile. Er ermöglicht es dir, den Verkehr hinter dir im Blick zu behalten, was besonders beim Überholen oder Abbiegen von großer Bedeutung ist. Du hast somit also die Möglichkeit, den Verkehr hinter dir im Auge zu behalten, ohne den Kopf drehen zu müssen. Dadurch kannst du potenzielle Gefahren frühzeitig erkennen und entsprechend reagieren.

Klare Sicht & besserer Überblick - Worauf kommt es bei einem Rückspiegel für Fahrräder an?

Bei der Auswahl eines Fahrradspiegels ist es wichtig, auf Qualität, Stabilität und Funktionalität zu achten. Besonders wichtig ist, dass der Spiegel stabil und gut befestigt ist, um ein Verrutschen während der Fahrt zu vermeiden. Zudem sollte der Spiegel eine ausreichende Größe haben, um ein klares und weites Sichtfeld zu gewährleisten. Außerdem sollte ein guter Fahrradspiegel vibrationsfrei sein. Ein einfach zu montierender und verstellbarer Rückspiegel lässt sich an deine individuellen Bedürfnisse anpassen. In der Regel wird der Fahrradspiegel am Lenker an der linken Seite befestigt. Der Fahrradspiegel besteht meist aus einem Befestigungsbügel und einem verstellbaren Rahmen mit dem Glas, welches verspiegelt ist. Nicht jedes Fahrradspiegel Modell passt auf jedes Fahrrad. Vor allem gebogene Lenker sind schwieriger mit einem Fahrrad Spiegel auszurüsten. Meist unterscheiden sich die verschiedenen Modelle von Fahrrad Spiegeln in der Montage: manche werden geschraubt, dann ist ein Schraubenzieher notwendig und andere wiederum werden mit Hilfe eines Klick-Systems auf den Lenker gesteckt. 

Arten von Fahrrad Rückspiegeln

Fahrradspiegel sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter Lenkerendspiegel, Lenkerspiegel oder auch Spiegel, die am Helm oder an der Sonnenbrille befestigt werden können. Im Allgemeinen unterscheiden sich Fahrrad Spiegel von der Art der Anbringung und dem Fahrradtyp. Zum Beispiel gibt es für Mountainbikes Rückspiegel, welche in schwierigem Gelände oder bei hoher Geschwindigkeit eingeklappt werden können. Außerdem gibt es auch noch das starre Modell. Dieses lässt sich nicht einklappen und trägt den Namen „Schwanenhals-Spiegel“. Der Schwanenhals-Spiegel eignet sich besonders für Citybikes. Es gibt Fahrradrückspiegel mit Spiegeln aus Glas und aus Kunststoff. Allerdings zerbricht Glas wesentlich leichter, wenn das Fahrrad doch einmal umkippt. Dennoch bietet Glas den Vorteil, dass das Bild weniger verzerrt als bei Kunststoff und auch wesentlich klarer aussieht. Ein Fahrradrückspiegel aus Kunststoff ist hingegen wesentlich bruchfester und nicht so anfällig für Kratzer. Es ist auch möglich, dass manche Fahrradspiegel mit einer Art Weitwinkelfunktion ausgestattet sind. Die Weitwinkelfunktion bei deinem Fahrrad Rückspiegel bietet dir zwar einen weiten Blick in die Ferne, aber der Rest erscheint im Gegenzug sehr klein. Jeder Typ hat seine eigenen Vor- und Nachteile, daher ist es ratsam, verschiedene Modelle auszuprobieren, um den für dich am besten geeigneten Rückspiegel zu finden.
Investiere in deine Sicherheit und Sichtbarkeit auf der Straße mit einem hochwertigen Fahrradspiegel und genieße eine entspannte und sichere Fahrt!

Wenn Du eine Frage hast oder eine weitere Beratung wünschst, nimm Kontakt mit uns auf oder ruf unsere Fahrradshop Hotline an unter 0 34 91 / 45 90 114. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Intersport Klöpping Team