Ragwear bietet vegane, urbane Mode für Freizeit und Boardsport. Ende der 90er-Jahre startete die Marke Ragwear mit lässiger, funktionaler Mode zu einem fairen Preis. Außerdem überzeugt Ragwear mit veganen, PETA-zertifizierten Kollektionen. Denn Umweltschutz und Nachhaltigkeit hat für Ragwear einen hohen Stellenwert. Bereits seit 2013 verzichtet Ragwear auf die Verwendung tierischer Produkte und schafft somit Verantwortung für eine bessere Umwelt. Ragwear ist eine vegane Marke mit einem sehr hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur.

1997 wurde Ragwear gegründet, allerdings war an Nachhaltigkeit 1997 noch nicht zu denken. 2007 wurde Schritt für Schritt eine verantwortungsvolle und nachhaltige Zukunft entwickelt. Ragwear verwendet nachhaltige und recycelte Materialien, verarbeitet Denim in umweltschonenden Produktionsprozessen und hat sich zu einem veganen Modelabel etabliert. Produktions- und Arbeitsbedingungen für die Produzierenden wurden verbessert und das Unternehmen mit dem GOTS Zertifikat ausgezeichnet.

Ragwear für Damen


ORGANIC-Kollektion

Diese Kollektion besteht aus natürlichen Materialien wie Bio-Baumwolle (GOTS-zertifiziert), Bambusviskose und recycelten Polyester, welches ausrangierten Kunstfasern ein zweites Leben ermöglichst. Dabei wird ein großer Beitrag zur Müllreduktion geleistet. Außerdem setzt ragwear auf langlebiges Lyocell, Leinen und wassersparenden Hanf.

GOTS-zertifiziert - was ist das?

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) wurde von maßgebenden Standardsetzern entwickelt, um weltweite Anforderungen für Bio-Textilien zu definieren. GOTS ist der weltweit führende Textilverarbeitungsstandard für Bio-Fasern. Endprodukte wie Faserprodukte, Garne, Stoffe, Kleidung und Heimtextilien, aber auch Matratzen, Körperpflegeprodukte und Textilien mit Lebensmittelkontakt können eine GOTS-Zertifizierung erhalten.

Ragwear für Herren


Ragwear - The first vegan streetwear

Das Unternehmen Ragwear verzichtet bewusst auf tierische Materialien. Vegane Produktionsweisen sind ohne Qualitätseinbußen möglich. Fester Bestandteil der Markenphilosophie von Ragwear ist, Menschen und Tiere fair und respektvoll zu behandeln.
Bei veganer Mode handelt es sich um Mode ohne tierische Bestandteile. Vegane Mode steht konventioneller Mode in Sachen Qualität und Design nichts nach. Leder, Wolle, Horn und auch Daunen gelten als Naturprodukte, verursachen allerdings gravierende Schäden für die Umwelt. 2015 wurde die Marke Ragwear für das Engagement gegen Tierleid von der Tierschutzorganisation PETA als "PETA-Approved Vegan" zertifiziert.

Ragwear | Fokus auf Details


Alle Ragwear Kleidungsstücke sind mit versteckten Symbolen auf den Etiketten versehen.
Beispielsweise mit der "Venus-Blume" - die fünfblättrige, sternförmige Blume steht für das Gleichgewicht in den Bereichen Partnerschaft, Selbstliebe sowie Harmonie und Weiblichkeit.
Ein weiteres Symbol ist die "Blume des Lebens" - dies ist eine harmonische Geometrie von 19 ineinander verschlungenen Kreisen und erinnert an die Ästhetik einer Blume. Die Blume des Lebens steht als Schwingungssymbol für die kosmische Ordnung und das wiederkehrende Leben. Diese Wirkung kann Blockaden lösen und die Lebensenergie wieder fließen lassen.
Ragwear verwendet allerdings auch die Symbolik der "528 Hz Liebesfrequenz" - die sogenannten Schwingungen der Solfeggio-Frequenzen haben eine starke Wirkung auf unseren Körper und wird seit Jahrhunderten in der Alternativmedizin verwendet. 528 Hz ist eine Tonfrequenz, die glücklich machen kann, die Gesundheit fördern und sogar zur Regeneration der DNA beitragen kann. Die Frequenz 528 Hz wird dem Herzen zugeordnet.
"963 Hz Frequenz" wird auch von Ragwear als Symbolik verwendet. Diese Frequenz steht im Zusammenhang mit dem Erwachen und kann positive Energie sowie Schwingungen unterstützen.
Außerdem verwendet Ragwear die lithografierte "Friedenstaube" von Pablo Picasso auf den Etiketten in den Kleidungsstücken.