Wie sende ich einen Artikel kostenfrei zurück?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du uns deine(n) Artikel in der Originalverpackung kostenfrei zurückschicken.
Bitte nutze dafür unseren Gratis-Rücksendung-Button auf der Seite "Mein Konto" Auftragshistorie.
Den Kaufbetrag schreiben wir innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung gut.

Rücksendung – Schritt für Schritt

1. Verpacke deinen Artikel

Einfach den/die Artikel und den Rücksendeschein in das Paket legen. Anschließend das von uns ausgestellte DPD-Rücksendeetikett auf das Paket kleben – fertig.

2. Gib deine Rücksendung auf

Das Paket kannst du in einem DPD-Shop deiner Wahl abgeben. Bitte hebe die ausgestellte Rücksendequittung auf, bis wir den Eingang deiner Rücksendung bestätigen.

3. Erhalte deine Rückerstattung

Nach Erhalt deiner Rücksendung schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.


Rücksendung von Fahrrädern:

Für die Rücksendung von Fahrrädern (ab 24 Zoll Radgröße) kannst du ebenfalls eine Rücksendung im Bereich "Mein Konto" starten. Fahrräder ab der Radgröße 24 Zoll sind Speditionsware, aus diesem Grund kümmern wir uns um die Organisation und die Abholung bei Ihnen.

Die Kosten für die Rücksendung berechnen wir dir mit 34,95 Euro (inkl. MwSt.).

Wir werden dich im Falle einer Rücksendung auf jeden Fall telefonisch kontaktieren und die Rücksendung mit dir absprechen.


Folgende Artikel sind grundsätzlich von der kostenfreien Rücksendung ausgenommen:

Sämtliche Artikel, die per Spedition geliefert werden wie: Fahrräder, Heimtrainer, Ergometer, Crosstrainer, Laufbänder, Rudergeräte und Tischtennisplatten. Möchtest du solch einen Artikel zurücksenden, kannst du uns direkt anrufen oder eine E-Mail an verkauf@intersport-kloepping.de senden.


Ich habe keine Mail erhalten!

Solltest du nicht automatisch eine Mail erhalten haben, obwohl du den Gratis-Rücksendung-Button angeklickt hast, schreibe uns bitte einfach eine E-Mail an: verkauf@intersport-kloepping.de.
Deine Mail wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.


Ich habe als Gast bestellt und somit auch kein Login-Passwort...

Bitte wende dich direkt per Mail an verkauf@intersport-kloepping.de uns, wir kümmern uns um den Rücksendungs-Prozess und senden dir ein Retouren-Etikett zu.