Wassersport-Ausrüstung

Sortierung
{"id":1676,"type":"item","childCount":0,"itemCount":[{"categoryId":"1676","webstoreId":"0","lang":"de","count":"54","createdAt":"2022-02-18 14:24:35","updatedAt":"2022-08-12 13:20:32","variationCount":"79","customerClassId":"1"}],"details":[{"lang":"de","name":"Wassersport-Ausr\u00fcstung","nameUrl":"wassersport-ausruestung","metaTitle":"Wassersport-Ausr\u00fcstung online kaufen","imagePath":null,"image2Path":null}]}
54 Produkte
Filter

Im Wasser zuhause

In dieser Kategorie dreht sich alles um das Thema Wassersport. Das Thema Wassersport ist sehr vielseitig und spannend. Wassersport ist längst nicht mehr nur Schwimmen. Ganz im Gegenteil zum Wassersport zählt auch Schnorcheln, Tauchen, Kajak fahren und die neue Trendsportart Stand-Up-Paddling. Ganz egal ob du lieber die Unterwasserwelt oder die Wasseroberfläche entdecken möchtest, hier findest du alles, was du brauchst.

SUP - Eine Trendsportart die bleibt!

Die neue Trendsportart nennt sich Stand-Up-Paddling, kurz SUP. Auf Deutsch bedeutet Stand-Up-Paddling Stehpaddeln. Beim Stehpaddeln oder SUP genannt, bewegst du dich auf einer Art Surfbrett mithilfe eines Paddels auf dem Wasser. Sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern ist die Wassersportart Stand-Up-Paddling beliebt. Die Nachfrage nach einem eigenen Board wird immer größer. Dabei tendiert der Trend aber eindeutig zu aufblasbaren SUP Boards. Das sind die sogenannten iSups (Inflatable SUP).
Ein großer Vorteil von aufblasbaren SUP Boards ist der einfache Transport. Außerdem ist im aufgeblasenen Zustand ein iSup kaum von einem festen SUP zu unterscheiden. Das tolle am SUP ist, dass man körperlich aktiv ist, ohne es zu merken und SUP fahren ist auf den meisten Gewässern oder am Meer in Küstennähe möglich. Bei Flüssen solltest du allerdings etwas vorsichtig sein. Hier können große Gefahren durch die Strömung aber auch durch Steine entstehen. Aber egal wo du das SUP ausübst, du kannst von deinem SUP Board die Natur genießen.
Mit unserem FIREFLY iSup kannst du dein SUP auch ganz leicht in ein Kajak verwandeln. Am SUP Board ist eine Fixierung für einen Kajaksitz vorhanden. Mit einem Kajakpaddel, bei dem auf beiden Seiten ein Paddel-Brett angebracht ist, kann man auch mal die Natur angenehm und bequem im Sitzen genießen. Die Wahl des passenden Stand-Up-Paddle-Boards ist nicht einfach, drum haben wir dir die wichtigsten Kriterien für einen sicheren Fahrspaß zusammengefasst. Eine große Rolle spielen vor allem die Maße und der Boardtyp.
Als Faustregel kann man sich merken, je größer und schwerer der Nutzer, desto belastbarer und größer sollte auch das Board sein. Außerdem sollte man auf alle Fälle auch das angegebene zulässige Maximalgewicht des Herstellers beachten. Die meisten SUP Boards sind mittellang, also zwischen 2,75 und 3,50 Meter. Gerade Einsteigern empfehlen wir daher ein solches SUP Board.
Mittellange SUP Boards bieten eine gute Stabilität, welche vor allem am Anfang besonders wichtig ist.
Die schnellsten SUP Boards sind gleichzeitig auch die längsten mit einer Länge von 3,5 Metern. Außerdem solltest du auch beim Kauf darauf achten, dass dein Stehpaddel Board eine Breite von mindestens 78 cm oder mehr hat. Auf breiteren Boards kannst du das Gleichgewicht viel besser halten. Sollte doch mal ein Schaden an deinem SUP Board entstehen, so findest du ein FIREFLY Repair Kit sowie ein Ersatz-Fangriemen bei uns in dieser Kategorie.

Pack die Badekappe ein!

Schwimmen zählt als Klassiker unter den Wassersportarten. Du benötigst so gut wie keine Ausrüstung zum Schwimmen, bis auf passende Badebekleidung, Badesandalen und ein Handtuch. Je nachdem, wie intensiv du das Schwimmen betreibst, ist eine Badekappe und Schwimmbrille ratsam. Daher bieten wir dir arena Badekappen und Schwimmbrillen von arena an. Schwimmen ist damit eine der kostengünstigsten Wassersportarten.
Nicht außer acht zu lassen ist die Tatsache, dass Schwimmen die Muskulatur in Rumpf und Beinen trainiert. Außerdem steigert Schwimmen die Kondition und du verbrennst dabei bis zu 900 Kalorien pro Stunde. Wer Wasser nicht so gerne um die Nase oder Ohren haben mag, der greift auf arena Schwimm-Ohrstöpsel oder eine Nasenklemme von arena zurück.

Erkunde die Unterwasserwelt mit Schnorchel und Tauchmaske!

Auch das Schnorcheln ist wie Schwimmen eine Wassersportart, bei der man wenig Ausrüstung benötigt. Neben deiner Badebekleidung benötigst du lediglich eine Tauchermaske, einen Schnorchel und ein paar Schnorchelflossen. Bei uns findest du all das von der Marke Tecnopro. Im Gegensatz zu einer arena Schwimmbrille ist bei einer Tecnopro Tauchmaske die Nase mit einem weichen Nasenerker bedeckt.
Der Nasenerker sorgt dafür, dass deine Nase beim Ausatmen leicht zugehalten wird. Dadurch kommt es zu einem Druckausgleich im Mittelohr. Mit den passenden Schnorchelflossen von Tecnopro kannst du dich im Wasser wie ein Fisch bewegen. Aufgrund der vergrößerten Oberfläche deiner Füße durch die Schnorchelflossen kannst du nun mehr Wasser verdrängen und somit schneller und auch kraftsparender durchs Wasser gleiten. Schnorcheln ist vor allem auch bei Kindern sehr beliebt, da man die Unterwasserwelt auf seine ganz eigene Weise entdecken kann. In dieser Kategorie findest du auch Schnorchelflossen und Tauchmasken von Tecnopro für Kinder.

Wenn Du eine Frage hast oder eine weitere Beratung wünschst, nimm Kontakt mit uns auf oder ruf unsere Fahrrad-Shop Hotline an unter 0 34 91 / 45 90 110. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Intersport Klöpping Team